page background image
X

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.
Durch die Nutzung der Internetseite erklären Sie Ihre Zustimmung zu unseren Cookies .    OK

COACHING & CONSULTING

 

„Niemand kann dich überholen, wenn du deinen eigenen Weg gehst.“

Marlon Brando

 

Um langfristig und nachhaltig im Springsport erfolgreich zu sein, reicht eine einfache Reitstunde nicht mehr aus. Um das Bestmögliche aus Pferd und Reiter herauszuholen, setzen wir auf ein ganzheitliches Beratungs- und Trainingskonzept. Dabei ist es uns besonders wichtig, jedes Paar genau auf seinem persönlichen Leistungsstand zu fördern – egal ob Nachwuchstalent, ambitionierter Amateurreiter oder Profisportler. Unser Schwerpunkt liegt, neben der konkreten Arbeit an Details im Parcours, auf einem individuell entwickeltem Trainings- und Coachingprogramm.

Coaching LMzB

Wir sind überzeugt, dass es wichtig und richtig ist, all diese Faktoren unter idealen Voraussetzungen in Einklang zu bringen. Daher bieten wir auf dem Bexter Hof von mehrtägigen bis zu mehrwöchigen Trainingsaufenthalten verschiedene Formate an. Kommen Sie gern auf uns zu, um aktuelle Verfügbarkeiten und individuelle Rahmenbedingungen abzustimmen.

 

Ein Trainingsaufenthalt auf dem Bexter Hof beinhaltet unter anderem:

Training LMzB

  • Strategische Turnierplanung und -begleitung zu nationalen und internationalen Turnieren
  • Ist-Analyse des Leistungsstandes
  • Zieldefinition
  • Individuell abgestimmtes Trainingsprogramm
  • Mentales Training
  • Engmaschiges Coaching mit regelmäßiger Anpassung des Programms
  • Ideale Trainingsbedingungen auf dem Bexter Hof werden ergänzt durch Auswärts-Trainings wie z.B. im Reitsportzentrum Riesenbeck International 

 

REFERENZEN

 

Mynou Diederichsmeier

Deutsche Meisterin 2019

„Ich trainiere schon seit mehr als 10 Jahren mit Lars. Neben der gemeinsamen Arbeit an individuellen Herausforderungen im Parcours bringt mich vor allem der ganzheitliche Ansatz weiter. Dabei kommt im Training trotzdem der Spaß nicht zu kurz.“

                          Mynou Diederichsmeier

 

 

Sven Schl├╝sselburg

 

 

Sven Schlüsselburg

Nationenpreissieger & Teamreiter Cannes Stars Global Champions League

„An der Zusammenarbeit mit Lars schätze ich vor allem die Kombination aus dem Springtraining vor Ort und der begleitenden strategischen Beratung. Lars geht dabei immer individuell auf die Voraussetzungen des jeweiligen Pferdes ein. So gelingt es uns, jedes Pferd optimal seinen Möglichkeiten entsprechend zu fördern.“

Lisa Zoller

Pferdewirtschaftsmeisterin & Berufsreiterin

„Ich habe schon mehrere mehrmonatige Trainingsaufenthalte auf dem Bexter Hof verbracht. Die tägliche Zusammenarbeit mit Lars unterstützt mich enorm, wesentliche Details im Training zu verbessern. Der Bexter Hof bietet perfekte Möglichkeiten, um auch unter Turnierbedingungen zu trainieren. Im Laufe der Zeit ist eine große Vertrauensbasis zwischen mir und Lars gewachsen, die mir die nötige Kraft gibt, um sowohl im Training als auch im Wettkampf die gewünschten Erfolge erzielen zu können.”

 

Lisa Zoller

 

 

 

Mali Spahrbier

Mali Spahrbier

Diplompsychologin & ambitionierte Amateurreiterin

„Für mich als Amateur steht die Freude am Springreiten im Vordergrund. Dabei möchte ich in dem immer professioneller werdenden Sport erfolgreich sein. Die Trainingsaufenthalte auf dem Bexter Hof sind für mich die ideale Vorbereitung auf Saisonhighlights. Dabei profitiere ich von dem individuell auf mich abgestimmten Training. Mit Lars habe ich einen Trainer an meiner Seite, mit dem ich mich freundschaftlich austauschen kann und der mich mental und sportlich für die Aufgaben im Parcours stärkt.“

 

 

 

UNTERBRINGUNG AUF DEM BEXTER HOF

 

Auch die ideale Unterbringung sorgt nicht zuletzt für das Wohlbefinden von Pferd und Reiter. Auf unserer Anlage bleiben keine Wünsche offen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Bexter Hof:

Trainingszentrum

 

Je nach Verfügbarkeit können wir auch für den Reiter die Unterbringung in Apartments direkt auf dem Bexter Hof anbieten. Sprechen Sie uns an!

Kontakt